Loulabee

Puppen

150.00
Puppe:
Anzahl:
in meinen warenkorb
yukiyuki-analoger-look-(11-von-48).jpg
 

die geschichte über die puppen

Sommer 2018. Musik. Sonne. Ich arbeite auf dem Lollapalooza Kids im Olympiastadion. Viele viele Menschen. Gut gelaunte Kinder toben herum. Ein einziges herrliches Drüber und Drunter. Ich gehe zu den Damen vom Himbeer Magazin und sage: “Hallo, ich bin Sara. 31 Jahre alt. Gründerin. Mutter. Ich stelle gerade besonders schöne und individuelle Produkte für den Schulanfang zusammen und bin ständig auf der Suche nach neuen Inspirationen.” Und so erfuhr ich von der Himbeeren-Rubrik “7 Fragen an…”. Abends stöberte ich in den Artikeln und da waren Sie: Goncas Puppen. Es war Liebe auf den ersten Blick. Und ich bin eigentlich kein großer Puppenfan. Aber diese kleinen niedlichen Wesen waren irgendwie magisch. Und das sogar durch den Rechner durch.

Wenige Zeit später in Berlin Kreuzberg. Herbst. Fünf Frauen treffen sich wöchentlich bei Gonca zu Hause zum Puppenworkshop. Neugierige Augen. Kreative Ruhe. Wolle. Stoffe. Über 20 Stunden hat es gedauert und am Ende hält Jeder sein selbstgefertigtes Unikat in den Händen. Ich bin stolz wie Bolle und weiß nun, was es wirklich bedeutet, eine Puppe zu machen. Und das ist nicht ohne. Stopfen, modellieren, häkeln, nähen, schminken, entscheiden und geduldig sein. Spaß hat es auf jeden Fall gemacht!

 

fakten

Materialien: Natur pur, d.h.Wolle, Baumwolle, Schafwolle

Farben: individuell

Größe: ca. 35 cm

Kooperation mit: loulabee

Gut zu wissen: Diese kleine feine Kollektionen von drei Puppen wurde in Berlin mit Liebe hergestellt. Jedes Stück ist ein Unikat und wurde von Gonca speziell für yukiyuki angefertigt. 

 
yukiyuki-analoger-look-(14-von-48).jpg

Gonca fertigt ausschließlich Unikate. Und für yukiyuki hat sie uns diese kleine Auflage gezaubert.

Dank dir Gonca!

 

img-3335.jpg

Leider schon weg.

Das ist Yukiko - das Schneekind. Sie trägt einen kleinen Schulranzen auf dem Rücken.

img-3334.jpg

Das ist Keiko.
Keiko steht für Glück.

img-3336.jpg

Und Isamu.
Isamu bedeutet Mut.

 

Auch richtig praktisch:
 

Federtaschen von
Paula

img-3339.jpg