superranzen

Neonfransen-
brustbeutel

50.00
Anzahl:
in meinen warenkorb
yukiyuki-analoger-look-(1-von-48).jpg
 

Die Geschichte vom Neonfransenbrustbeutel

Heike alias superranzen alias Florinda Schnitzel ist eine der kreativsten Menschen, die ich kenne. 
Sie macht immer das, was sie gerade möchte und wofür sie brennt. Ganz oder gar nicht. 


Unsere Wege kreuzten sich, weil sie gelernte Schneiderin ist und mein Hochzeitskleid zauberte. Ich muss wahrscheinlich nicht erwähnen, dass es das schönste Hochzeitskleid der Welt war. Is ja klar.

Wenn Heike keine Kleider oder Anzüge näht, entwirft sie faire Schulranzen ›superranzen‹, tüftelt an einer veganen Version davon, fertigt supercoole und robuste Zunftbekleidung, näht Tuniken oder beschäftigt sich mit dem Atem und dem Körper als Klangraum ›meinatemraum‹ .

Na, ich hab da so´ne geile Fransentasche. Überall Fransen. Und neon. Fransen forever. Yeah!
— Florinda Schnitzel

Als ich Heike anrief und von meinem Vorhaben erzählte, sagte sie gleich: “Na, ich hab da so ‘ne geile Fransentasche. Überall Fransen. Und neon. Fransen forever. Yeah.” Und damit war das dann auch gleich klar. Viel passt tatsächlich nicht rein. Also kommt darauf an, wie Du “viel” definierst. Ein paar Euro Eisgeld für den Strandtag, eine Geldkarte, ein Glücksstein oder eine Muschel. Kleine, feine Schätze. Für Dich oder Dein Kind.

Zuhause schnick-schnack-schnucken wir drum, wer sie zum Ausflug umhängen darf, weil sie einfach glücklich macht. Das Band ist elastisch und kann den Neonfransenbrustbeutel lustig vor Deinem Körper wippen lassen.

Die Fransen leuchten und den Stoff hat Heike bei einer Ladenauflösung ergattert. Es handelt sich um einen limitierten Markisenstoff aus den 70ern.

Ich hoffe, Du hast genau so viel Spaß damit wie wir!

 
 

fakten

Material: Markisenstoff aus den 70er Jahren

Farben: neongrün, waldgrün, orange, braun

Durchmesser: 10cm

Preis: 50€

Kooperation mit: superranzen

Gut zu wissen: Alle Brustbeutel wurden in Berlin mit Liebe handgefertigt. Jedes Stück ist ein Unikat, d.h. im Stoffmuster kommt es zu geringfügigen Abweichungen. Die Fransen mögen keine Waschmaschine. Bitte mit Hand säubern.


Auch richtig niedlich:
 

Puppen von Loulabee

yukiyuki-(29-von-104).jpg