Konfekt

Schultüte-
Aufnäher

15.00
Farbe:
Anzahl:
In den Warenkorb
IMG_3579.JPG
 

die geschichte zur schultüte

Die Schultüte ist das heimliche Herzstück meiner ersten Kollektion. Denn was wäre eine Einschulung ohne diese sagenumwobene Tüte. Ich habe mich selbst im Zuckertütenbasteln versucht. Aber das lief nicht so gut. Also privat für meine Tochter schon. Eine Zuckertüte zum Verkauf anzubieten, ist dann aber doch eine andere Hausnummer.

Grün oder blau oder rosa. Rund oder eckig. Pappe oder Stoff. Prinzessin oder Ritter. Schmetterling oder Schneeleopard. Die Liste der Möglichkeiten erscheint endlos und doch sehr persönlich. Meiner Meinung nach zu individuell, um DIE Schultüte auf die Wünsche deines Kindes vorzuproduzieren.

Ich hing ehrlich gesagt ziemlich in den Seilen. Bis ich mit Aleksandra sprach.

Was meinst Du, wie mich mein Vater anguckte, als ich sagte, dass ich ab jetzt vom Sockenstopfen leben will.
— Aleksandra, dipl. Modedesignerin

Aleksandra lebt in Hamburg und ist Konfekt. Sie bietet schöne Textilreparaturen für nachhaltigen und wertschätzenden Kleiderverbrauch an. Sie möchte mit ihrer Idee einen Weg aufzeigen, wie Textilien sinnvoll wiederverwendet werden können und trotzdem erstklassig bleiben. Das bedeutet, Sie repariert oder schenkt Kleidungsstücken ein neues Leben. Zum Beispiel reinkarniert ein Pulli und wird zu einer Schultüte zum Aufnähen. Wie bei yukiyuki.

Wir haben gemeinsam den Aufnäher entworfen, den wir selbst unseren Kindern schenken möchten. Klein aber oho. Der Aufnäher kann mit einem Matratzenstich auf den Schulranzen oder ein anderes Kleidungsstück genäht werden. Der farblich passende Faden kommt auf einer kleinen Spule direkt mit zu dir nach Hause. Du kannst die Schultüte auch mit einer Sicherheitsnadel inkl. kleiner Perle anheften.

Die Schleife am oberen Rand kann geöffnet und die Tüte selbst befüllt werden. Vielleicht mit einem Briefchen oder Bonbon oder Radiergummi. Möglichkeiten über Möglichkeiten…

 
 

fakten

Material: Baumwolle

Farben: gelbe Schultüte mit blauem Haar oder blaue Schultüte mit grünem Haar

Maße: 12,5cm x 4,0cm

Preise: 15€

Kooperation mit: Konfekt

Lieferumfang: eine Schultüte inkl. Garnrolle und Sicherheitsnadel mit Perle

Gut zu wissen: Die Schultüten wurden von Aleksandra in Hamburg gefertigt. Du kannst Sie mit einem Matratzenstich annähen oder mit der Sicherheitsnadel am Schulranzen oder einem Kleidungsstück befestigen. Die Tüten kannst du öffnen und eine Kleinigkeit drin verstecken.


Auch richtig praktisch:
 

Kramfedertasche

img-3307.jpg